Musikverein

Harmonie Schwenningen e.V.

Nächster Auftritt:

Sa 11.Mai 2019 | ab 15:00Uhr

Frühlingshock Harmonie

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

WhatsApp Image 2019 01 06 at 17.43.02

 

Auch dieses Jahr war das Abstauben der Narrenzunft wieder ein toller Einstieg in die Fasnetszeit und wir durften die Besucher mit dem Schwenninger Narrenmarsch auf die "fünfte Jahreszeit" einstimmen. Erstmalig fand das Abstauben in der neu eröffneten Neckarhalle statt und wir dürfen stolz von uns behaupten das erste Blasorchester zu sein das in dieser Halle auftreten durfte. Nachdem wir anfangs die Besucher mit Märschen und Polkas unterhielten folgte der Fanfarenzug und die Begrüßung durch den Zunftmeister Lutz Melzer und unseren neu ins Amt getretenen Oberbürgermeister Jürgen Roth. Danach folgten die alljährlichen Ehrungen der Narrenzunft, welche wir ebenfalls musikalisch umrahmten. Anschließend folgte der Narrenmarsch der die beiden Abstauber Jörg Schlenker und Bärbel Noel ankündigte, welche anschließend bereits zum zweiten mal wieder die Häser und Schemmen, sowie unzählige Mitglieder abstaubte denen während des vergangenen Jahres erwähnenswerte Fauxpas passierten. Zum Abschluss folgte das Schwenninger Narrenlied welches die Veranstaltung offiziell beendete.

 

Somit wäre die Fasnet 2019 offiziell eröffnet und wir wünschen uns und euch ä scheene Fasnetszeit.

Narri...

 

WhatsApp Image 2019 01 06 at 17.43.01 WhatsApp Image 2019 01 06 at 17.42.56

WhatsApp Image 2019 01 06 at 17.43.03WhatsApp Image 2019 01 06 at 17.42.57

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Verstanden! Ablehnen