Unser musikalischer Sommer 2022
Nach pandemiebedingter Pause konnten wir in diesem Sommer allmählich wieder in das Sommerprogramm einsteigen. Mit 3 wichtigen Auftritten konnten wir uns endlich wieder als Orchester präsentieren und die Zuhörer begeistern.
Am 25. Juni waren wir eine der Kapellen, welche am Blasmusik-Festival in Villingen teilgenommen hat. Die Straßen in Villingen waren von Musikkapellen gesäumt, das Wetter war traumhaft und die Zuhörer strömten durch Villingens' Gassen. Vor dieser Kulisse hat es uns natürlich gleich doppelt so viel Freude bereitet, unseren Teil zum Festival beizutragen und unsere Zuhörer mit einem gemischten Sommer-Repertoire zu unterhalten.
Ein weiterer "traditioneller" Auftritt fand am 03. September in Schwenningen statt. Dort lud uns die Schreinerei Rothfelder wieder zu einem alljährlichen "Terrassenfest" ein, bei welchem wir nach einer musikalischen Einlage stets mit Speis und Trank umsorgt werden und bei einem gemütlichen Beisammensein die Kameradschaft pflegen können.
Außerdem haben wir uns sehr über die Verstärkung unserer Freunde der Stadtmusik Schwenningen gefreut, welche uns bei diesem Fest unterstützt haben.
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder sehr über die Einladung gefreut und hoffen, diese Tradition noch lange aufrechterhalten zu dürfen.
Unser vorerst letzter Auftritt in diesem Sommer findet am kommenden Sonntag, den 25. September statt. Dort umrahmen wir das Herbstfest des Freundeskreises Mühlhausen musikalisch und unterhalten die Festgäste auf dem Göpelhausplatz. Wir hoffen auf schönes Wetter, ein tolles Fest und freuen uns auf Ihr Kommen.
Wir hoffen, Sie bei dieser oder einer der nächsten Gelegenheiten wiederzusehen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Musikverein Harmonie Schwenningen e.V.